Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SPD Bad Vilbel: Hinter die Kulissen schauen beim Fahrradverleiher BYKE

Termin

Datum:
18. April
Zeit:
17:30 bis 19:30

Veranstalter

SPD Bad Vilbel
E-Mail:
hallo@spd-badvilbel.de
Website:
spd-badvilbel.de

Veranstaltungsort

AWO Café
Wiesengasse 2
61118 Bad Vilbel
Telefon:
Bad Vibel

Seit Anfang des Jahres fallen die Räder des Fahrradverleihers BYKE im Stadtbild auf. Das Berliner Start-up-Unternehmen BYKE bietet seine Räder nicht an festen Stationen an.

Können Leihräder ein Beitrag zu einer optimierten Mobilität bieten und damit Straßen entlasten und einen Beitrag für bessere Luft leisten?
Wie wird verhindert, dass es zu wilden Parksituationen kommt? Aus Frankfurt gab es dazu abschreckende Berichte.
Wie funktioniert das Geschäftsmodell von BYKE?
Wie sicher ist die Bezahlung?
Was passiert mit den Bewegungsdaten der Nutzer?

Dies und andere Fragen diskutieren wir am Mittwoch, den 18. April 2018 um 17:30 im AWO-Café in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel. Gründerin und Geschäftsführerin Dr. Julia Boss und Fritz Thöni, Repräsentant des Unternehmens in Rhein Main, werden uns BYKE vorstellen. Nach der Diskussion wird es die Möglichkeit zu einer Probefahrt mit anschließendem Fachsimpeln geben.

Mehr Info gibt es hier