Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Black Lives Matter! Amerika vor der Wahl

Details

Datum:
16. Oktober 2020
Zeit:
19:00 bis 21:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung
Am Marktplatz 2
61118 Bad Vilbel
Google Karte anzeigen
http://www.hdb-bad-vilbel.de/

Bild: www.jku.at

Ehemaliger Stadtverordneter spricht über die Lage in den USA vor der Wahl

Die Bad Vilbeler SPD lädt für Freitag, den 16. Oktober 2020  um 19.00 Uhr zu einem öffentlichen Vortrag des Historikers Prof. Dr. Marcus Gräser ins Haus der Begegnung, Marktplatz 2, Bad Vilbel, ein. Mit seinem Vortrag  „Black Lives Matter! Amerika vor der Wahl“ wird der profunde Kenner der Nordamerikanischen Geschichte einen Bogen von den  aktuellen gesellschaftlichen Konflikten bis zu den anstehenden Wahlen in den USA spannen.
Prof. Dr. Gräser ist ehemaliger Schüler des Georg-Büchner-Gymnasiums in Bad Vilbel und war hier lange im Vorstand der SPD und als Stadtverordneter aktiv. Er studierte Geschichte an der Goethe-Universität in Frankfurt und wurde dort 1993 promoviert. Danach folgten Forschungs- und Lehraufträge in Chicago, Berlin, Wien und Washington. Seit Oktober 2011 ist er Professor für Neuere Geschichte und Zeitgeschichte an der Johannes-Kepler-Universität in Linz.
„ Marcus ist ein brillanter Kopf und unterhaltsamer Redner,  auf seine Ansichten sind wir sehr gespannt “ so Katja Meiner, ehemalige Mitschülerin und aktuell Mitglied für die Bad Vilbeler SPD  im Ortsbeirat Kernstadt.
Die Anzahl der TeilnehmerInnen an der Veranstaltung ist begrenzt, eine Anmeldung an hallo@nullspd-badvilbel.de ist zwingend erforderlich.