Übersicht

SPD Bad Vilbel (SPD Bad Vilbel)

HP der Bad Vilbeler SPD, Pressemeldungen und Termine

Bild: Götz Schleser

Pizza & Politics mit Bijan Kaffenberger, MdL

Die Bad Vilbeler Jusos wollen mit ihrer Veranstaltung Pizza & Politics vor allem junge Interessierten die Möglichkeit geben, mit einem Politiker ins Gespräch zu kommen. Dabei wird vor allem die anstehende Kommunalwahl und das Thema Digitalisierung aufgriffen. „Uns war…

Bild: Ungerer

Unser Stadtwald ist krank!

Buchenwälder ab Alter 180 haben nur noch einen Anteil von 0,16 Prozent an der Landfläche Deutschlands. Von Natur aus wäre Deutschland zu über 90 Prozent von Wald bedeckt, der größte Teil davon Buchen- oder Buche/Eichen-Mischwälder. Diese Wälder sind durch langwährende…

Bild: Hielscher aus Sommer

Kommunalpolitik? Ja klar!

Als ich vor eineinhalb Jahren in die SPD eingetreten bin und das in meinem Freundeskreis und meiner Verwandtschaft erzählte, habe ich oft gehört: „Was, Du willst in die Politik? Was die da oben machen ist doch alles Quatsch.“ Daraus haben…

Bild: privat

Stadtverkehr: SPD LEGT PROBLEME OFFEN!

In Bad Vilbel herrscht nicht selten Verkehrschaos. Doch könnten verschiedene Konzepte in Zukunft zu einer Entlastung beitragen. Sowohl in der Quellenstadt selbst als auch überregional bemüht sich die SPD, eben solche umzusetzen. Doch die Herausforderungen sind groß und der politische Unwille anderer Parteien bremst.

Haushaltsrede zum Doppelhaushalt 2021/2022

Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher Anders, sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Stöhr, meine lieben Kolleginnen und Kollegen, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, das Jahr 2020 hat uns alle vor eine Herausforderung gestellt, die wir uns im Dezember 2019 nicht im Geringsten hätten…

SPD Dortelweil führt ab jetzt eine Umfrage zum Bedarf im Brunnencenter online und per Postkarte durch

Die SPD Dortelweil führt eine Umfrage zum Bedarf und den Wünschen der Dortelweiler Bürgerinnen und Bürger hinsichtlich des Brunnencenters  durch. „Uns interessiert, was sich unsere Dortelweiler Einwohner von ihrem Brunnencenter wünschen und welche Geschäfte für die leerstehenden Ladenflächen favorisiert werden“,…

Freibad in Bad Vilbel Sanierung oder Neubau?

SPD-Bad Vilbel kritisiert Verfahren Neben den scheinbar endlosen Debatten über die Bad Vilbeler Therme, steht nun auch das Umgehen mit dem Bad Vilbeler Freibad in der Kritik. Das Freibad wurde in den dreißiger Jahren errichtet. Trotz seines hohen Alters erfreut es sich noch einer großen Beliebtheit…

Unser virtueller Adventskalender

Hier werden wir für Sie ab heute jeden Tag ein Türchen öffnen und Ihnen ein Kandidat oder eine Kandidatin vorstellen!   Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit! Dezember Dr. Bernd Hielscher Dezember Angelika Ungerer Dezember Christian Kühl…

Mirjam Fuhrmann
Bild: Maria Skorupski

Gronauer SPD setzt auf eine breite Bürgerbeteiligung

Die Gronauer Sozialdemokraten haben eine Online-Umfrage erstellt, mit der sie herausfinden wollen, was die Gronauerinnen und Gronauer bewegt. Einsehbar ist die Umfrage über die Homepage der Bad Vilbeler SPD oder über folgenden Link: https://umfrage.spd-badvilbel.de/gronau. Zusätzlich dazu…

Bild: privat

SPD FÜR HESSENTAG 2025

SPD Vorstand und Fraktion haben sich für die Bewerbung unserer Stadt für den Hessentag 2025 ausgesprochen und damit auch für die vom Land zugesagten Fördermittel in Höhe von 8,5 Millionen. Stadtrat Landgrebe freut diese Entscheidung. Hatte er doch in einer…