Übersicht

SPD Bad Vilbel (SPD Bad Vilbel)

HP der Bad Vilbeler SPD, Pressemeldungen und Termine

Bild: Foto Sommer

Gronauer SPD erinnert an Eingemeindung

Die Gebietsreform wurde damals von der in Hessen regierenden sozialliberalen Koalition beschlossen und vorangetrieben. Ziel war es, mittels größerer Verwaltungseinheiten, leistungsfähigere Gemeinden und Landkreise zu schaffen. Damals nicht nur auf Landesebene, sondern auch in Gronau ein diskutiertes Vorhaben. Die Gronauer mussten sich entscheiden...

Bild: Foto Sommer

SPD Heilsberg freut sich auf das Jugendhaus

„Jetzt geht es endlich wirklich los“, kommentiert der Sprecher der SPD Heilsberg, Carsten Hauer, den heute erfolgten Spatenstich für den Bau des Heilsberger Jugendhauses. Mit dem Baubeginn endet ein fast 25-jähriger Kampf der Heilsberger SPD, denn schon die Gründungsmitglieder des Ortsbeirats Heilsberg Herta Schweden und Norbert Feuchter setzten sich immer wieder für ein Jugendhaus in dem Stadtteil ein. Bewegung in die Angelegenheit kam dann vor etwa 10 Jahren unter der rot-grünen-Mehrheit mit dem damaligen Ortsvorsteher Christian Kühl (SPD) und der Mithilfe von Jens Völker (CDU). Das Christeneck wurde als Standort gefunden und die Planungen konnten beginnen.

Koalitionsvertrag ist unterschrieben

CDU und SPD schließen Vertrag ab – Fokus auf Stadtentwicklung und Klimaschutz Bad Vilbel. Rund vier Wochen nach der Kommunalwahl ist es beschlossene Sache: In Bad Vilbel regieren ab sofort CDU und SPD. Dafür legen die beiden Parteien einen Koalitionsvertrag…

Christian Kühl bleibt Fraktionsvorsitzender

In ihrer konstituierenden Fraktionssitzung hat die SPD- Fraktion ihren Vorsitzenden, Christian Kühl einstimmig in seinem Amt bestätigt. Unterstützt wird er weiter von Carsten Hauer. Neu im Fraktionsvorstand ist Mirjam Fuhrmann. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Fraktion und…

Bild: Jan Labitzke

Eltern von den Gebühren für die Schulbetreuung endlich entlasten

Die Wetterauer SPD-Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl, die Ranstädter Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel und die Ortenberger SPD-Vorsitzende Ute Arendt-Söhngen fordern vom Land Hessen, aus dem Corona-Sondervermögen Gelder bereitzustellen, um Eltern die Beiträge für ausgefallene Nachmittags-Schulbetreuung im Lockdown erstatten zu können. „Mich sprechen viele…

Bild: Foto Sommer

Stadtjugendring – So nicht das „Gelbe vom Ei“

Unzufrieden sind die Jusos mit dem ersten Treffen des von dem Sozialdezernenten Jörg-Uwe Hahn ins Leben gerufene Stadtjugendring. Bei der digital durchgeführten Einführungsveranstaltungen haben zwar ca. 25 Teilnehmer teilgenommen, „was an und für sich, schon mal positiv ist“ so der…

Allen ein bezahlbares Dach über dem Kopf

SPD Wetterau freut sich über Beschluss zur WoBau-Gesellschaft Seit einiger Zeit wird im Wetterauer Kreistag über Für und Wider, Form und Umfang diskutiert, jetzt ist sie beschlossene Sache: die kreisweite Wohnungsbaugesellschaft. Bevor am Mittwoch der endgültige Beschluss zur Gründung fiel,…

Termine