Die SPD Senioren trotzen höherer Gewalt und haben einen schönen Tag
Kurz vor Abfahrt kam der Anruf von Bus 1: „ich komme etwas später, ich stand im Stau auf der Autobahn.“ Bus 2 steht schon 2 Stunden und hat sich keinen Meter bewegt. Bei Sigi und Klaus schrillten die Alarmglocken, was tun wir?? Die Mitfahrer warten schon an den Abfahrpunkten und es ist kalt. Endlich kommt Bus 1, nach kurzer Besprechung der Entschluss, wir fahren die ersten Haltepunkte an und sehen wie weit wir kommen.
Am Südbahnhof, der Bus ist voll und 20 Personen stehen noch vor der Tür.
Da kommt der erlösende Anruf von Bus 2, es geht weiter „ich bin in ungefähr einer Stunde in Bad Vilbel“ meldet der Fahrer. Nach kurzer Besprechung überredet Sigi die zurückgeblieben zu einer Kaffeepause bis der Bus kommt. Nun konnte endlich der Ausflug beginnen, noch ein Stopp auf dem Heilsberg um die Fahrgäste zu informieren, dass der Bus unterwegs ist.
Nach kurzer Fahrt durch den herbstlich bunten Spessart halten wir bei Schloss Mespelbrunn. Danach Fahrt zum Heppe nach Dammbach. Hier erlebten wir die strengen bayerischen Corona Kontrollen, was aber unseren Appetit nicht beeinträchtigte.
Nach dem guten Mittagessen war die Aufregung des morgens verflogen und wir machten uns auf nach Wertheim. Hier wurden noch kleine Einkäufe gemacht oder ein Café besucht bevor wir uns auf die Heimfahrt machten. Gegen 19 Uhr waren wir wieder in Bad Vilbel und hatten einen erlebnisreichen Tag hinter uns.
Die nächste Fahrt ist eine Weihnachtsüberraschungsfahrt am 9. Dezember nach Weibersbrunn in den Jägerhof.
Das Angebot: Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Theaterstück und kleines Geschenk.
Gesamtpreis incl. Fahrt 55,00 Euro. Anmeldung bei Sigi und Klaus Jaschke, Telefon 06101-50 00 50 oder 0172 93 64 201.