Entsetzen in der SPD

Die SPD Dortelweil hat mit Entsetzen festgestellt, dass an einer Bushaltestelle in Dortelweil rechtsradikales Gedankengut durch Aufkleber verbreitet wurde. Gerade erst wurde in Deutschland dem 75. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus gedacht, was aber wohl einige Leute nicht davon abhält, die Zeit des Nationalsozialismus immer noch zu verherrlichen.

Ein SPD-Mitglied hat dies inzwischen bei der Polizei Bad Vilbel zur Anzeige gebracht. Die Aufkleber wurden inzwischen von der Wartehalle der Bushaltestelle entfernt. Besondere Sorgen macht der SPD Dortelweil, dass es sich nicht um Schmierereien einer einzelnen Person, sondern um Aufkleber handelt, die wohlmöglich serienmäßig produziert werden und erworben werden können.

Den Magistrat der Stadt Bad Vilbel und den Betreiber der Vilbus-Linie, die Stadtwerke Bad Vilbel, fordert die SPD Dortelweil auf, dass hier regelmäßige Kontrollen an den Wartehallen durchgeführt werden, um zu vermeiden, dass die Fahrgäste, darunter viele Kinder und Jugendliche, auf diese Art mit derartigem Gedankengut konfrontiert werden. Die Fahrgäste bittet die SPD, ähnliche Vergehen bei der Polizei oder über die Stadtverwaltung zu melden und zur Anzeige zu bringen.