Zu einem besonderen Europafrühstück lädt die Wetterauer SPD am Samstag, den 4. Mai 2019 ab 10.00 Uhr in das Gemeinschaftshaus Waldsiedlung in Altenstadt ein.
Gegen 11.00 Uhr spricht Thorsten Schäfer-Gümbel, Vorsitzender der SPD Hessen und der SPD Landtagsfraktion zur Zukunft Europas.
Musikalisch sind der „Jugendzug des Fanfaren- und Spielmannszug Altenstadt“ und die „Wanted Line-Dancer“ des TSC Rot-Gold Büdingen zu Gast. Der Verschwisterungsverein Altenstadt- Kazimierza Wielka (Polen) wird über seine Arbeit berichten und neben den traditionellen „Wetterauer Wurstvariationen“ wird das Alevitische Kulturzentrum aus Düdelsheim die Gäste mit Spezialitäten aus ihrer Heimat verwöhnen.
„Mit einem Programm aus spannenden Reden, Tanz, Musik und Kulinarischem möchten wir die Vielfalt der Wetterau und Europas darstellen. Dabei bewegen wir uns nicht nur in den Grenzen der EU. Bei unserem Europafrühstück geht es international zu. Sicher bietet das Frühstück auch Gelegenheit über die Zukunftsfragen Europas zu diskutieren. Frieden, soziale Sicherheit, Klimawandel sind aktuelle Themen, die bei der Europawahl anstehen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und die Gespräche mit Ihnen“, so die Vorsitzende der Wetterauer SPD, Lisa Gnadl.
Der Eintritt ist frei und die Wetterauer Sozialdemokraten laden Sie recht herzlich ein. Anmelden kann man sich bis zum 3. Mai 2019 unter 06031 13388 in der Geschäftsstelle der SPD Wetterau oder per mail an UB.Wetterau@nullspd.de.