Mühlengrund wird keine Umleitungsstrecke

Superkurze Sitzung des Ortsbeirats Massenheim. Es war nur eine strittiger Antrag auf der Tagesordnung, das hätte spannend werden können. Die CDU wollte prüfen, ob der Mühlengrund während des 4. Bauabschnitts der Homburger Straße von Oktober bis Juni als Umleitungsstrecke dienen soll.
Die SPD in Massenheim befürchtete bei Umsetzung dieses Vorschlags eine Überlastung der engen Ortsdurchfahrt. Zudem sei der Mühlengrund ein viel genutzter Schulweg, der durch die Umleitung für Schüler, insbesondere in den Verkehrsspitzenzeiten, gefährlich würde. Die zeitweise Umleitung des Verkehrs würde einer dauerhaften Nutzung des Feldweges als Schleichweg Tür und Tor öffnen.
Die Stadtverwaltung hatte eine Reihe weiterer Bedenken. Bevor eine Diskussion beginnen konnte, zog die CDU ihre Schnapsidee zurück. Der Rest der Tagesordnung, eine Anfrage der SPD zum Bau von Urnengräbern, möglichst in Stelenform und ein Antrag zum Dauerthema Grünpflege waren schnell einmütig abgehakt.
Noch eine kurze, sachliche Diskussion im Bürgergespräch, dann war’s in weniger als einer Stunde gelaufen. Gute Gelegenheit den 6:0 Sieg des FC Hessen Massenheim mit zu erleben. So kann Politik Spaß machen.