Vilbus Änderungen

Nach dem gegenwärtigen Stand wird der Magistrat, nachdem der Aufsichtsrat der Stadtwerke Bad Vilbel GmbH das Vilbus-Konzept am 7. Juli 2016 beschlossen hat, das optimierte Vilbus-Konzept am 1. August 2016 abschließend beraten und beschliessen. In einer ersten Stellungnahme hat sich die SPD Bad Vilbel Massenheim am 14. Juli per Pressemitteilung geäussert.
Mittlerweile liegt den Stadtverordneten und Ortsbeiräten der komplette Netz- und Fahrplan vor. Da sich Massenheim und Gronau praktsich einen Bus teilen, haben gestern die SPD Vorstände aus Gronau und Massenheim gemeinsam getagt um noch folgende Punkte in die Debatte zu bringen.
– Eine Haltestelle Höhe REWE Kaffenberger, Aldi denkbar (Einkaufslinie für den täglichen Bedarf, vor allem für Massenheim)
– Prüfung einer alternativen Streckenführung von „Am Weinberg“ über die Hainstraße zurück zur Homburger und weiter über die Breite Straße. Damit könnte die Haltestelle Hainstraße in beiden Richtungen bedient werden. Allerdings würde die Haltestelle „An der Kirche“ entfallen
– Prüfung ob die Endhaltestelle vom Friedhof Massenheim an den Mühlengrund verlegt werden kann, falls über eine verkürzte Innenstadtschleife Zeit eingespart werden kann.