

Die SPD hält den Zustand der Stelen am Dorfplatzbeet für unfallträchtig. Immer wieder gab es Reparaturversuche die offensichtlich keine dauerhafte Lösung sind.
Die defekten Stelen wurden bisher durch Verkleben wieder zusammengefügt. Eine entsprechende Reparatur wurde in diesem Frühjahr durchgeführt. Leider ist festzustellen, dass diese Stelen schon nach wenigen Tagen wieder defekt sind. Wir bitten, mit einer geänderten Methode, eine dauerhaftere Reparatur vorzunehmen oder die Stelen auszutauschen meint Ricarda Grimm.
Die Bezuschussung von Veranstaltungen in der Ortsteilen wie Jazz auf dem Dorfplatz ist in den letzten Jahren dem gesperrten Haushalt zum Opfer gefallen. Nachdem der Haushalt wieder genehmigungsfähig ist, ist die Wiederaufnahme der Förderung solcher Veranstaltungen anscheinend vergessen worden. Wir wollen, dass Jazz auf dem Dorfplatz wieder bezuschusst wird.
Außerdem will die SPD wissen wie weit der Magistrat mit dem Grünflächenkataster für Massenheim ist, der Zustand des öffentlichen Grüns ist ein ständiges Ärgernis, das Grünflächenkataster kann ein Instrument zur planvollen Grünpflege sein.
Ebenfalls nachgehakt wird zu der vor Monaten einstimmig geforderten Bürgerinformationsveranstaltung zur Verkehrsbelastung und den Auswirkungen auf Massenheim ausgehend vom Kombibad, Ziegelhof, Segmüller etc. Die Kreisellösung zwischen Massenheim und der Innenstadt ist schon jetzt überlastet, es wird also höchste Zeit für den Magistrat mit den Massenheimern ins Gespräch zu kommen.
Aus der letzten Wahlperiode sind noch eine Reihe von Themen abzuarbeiten, da gehen wir jetzt ran. Schließlich wurden eine Reihe von Themen im Ortsbeirat einstimmig auf den Weg gebracht so Dr. Bernd Hielscher.