
Die SPD Bad Vilbel Massenheim hat in einer Mitgliederversammlung ihre Liste für die Ortsbeiratswahlen im März 2016 aufgestellt.
Der amtierende Ortsvorsteher Dr. Bernd Hielscher, Ricarda Grimm, Klaus Arabin und Annette Hielscher sollen die Liste anführen. Insgesamt 17 Kandidatinnen und Kandidaten wurden nominiert. Dem Spitzenquartett folgen auf der Liste: Hajo Braden, Isil Yönter, Nobert Kühl, Sylvia Harbig, Alexander Kühl, Dr. Ute Gräber-Seißinger, Rolf Seip, Inge Schweiger, Horst Seißinger, Waltraud Legner, Thomas Bauscher, Silvia Kühl und Michael Spohn. Eine gute Mischung verschiedener Lebens- und Berufserfahrungen und Kompetenzen, da macht die Zusammenarbeit Spaß findet Ricarda Grimm, stellvertretende Vorsitzende der Massenheimer SPD. Die finale Entscheidung über die Liste trifft die Mitgliederversammlung der SPD Bad Vilbel am 21. November 2015.
Damit steht die aktuelle Fraktion der Massenheimer SPD auf den ersten drei Plätzen Der Ortsbezirk setzt auf Kontinuität und Erfahrung so der Vorsitzende Klaus Arabin.
Zentrales Thema für die nächste Legislaturperiode wird aus Sicht der Mitgliederversammlung die Verkehrssituation. Bei den anstehenden Projekten wir Segmüller, Großwaschanlage für Autos und Kombibad gilt es, darauf zu achten dass es möglichst keine zusätzlichen Auswirkungen auf die Wohnqualität in Massenheim gibt. Das erfordert wirksame verkehrslenkende Maßnahmen. Dies sind wesentliche Vorgaben für das von der SPD geforderte Verkehrskonzept.
Weitere Themen sind die aufwertende weitere Umgestaltung der Dorfmitte, die Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements in den Vereinen und eine nachhaltige Familienfreundlichkeit. Alles Voraussetzungen für die Integration der Neubürger, denn Massenheim wir weiter wachsen.
Ortsvorsteher Dr. Bernd Hielscher unterstreicht obwohl der Ortsbeirat kaum parlamentarische Rechte hat, nach der Hessischen Gemeindeordnung muss der Ortsbeirat vom Magistrat nur gehört werden, die Beschlüsse sind nicht bindend, haben wir mit Beharrlichkeit und Überzeugungskraft viel erreicht. Das wollen wir gerne fortsetzen
Das Ziel der Massenheimer Genossinnen und Genossen ist es, auch in der nächsten Legislaturperiode den Ortsvorsteher zu stellen, war sich die Mitgliederversammlung einig.