Entlastung des Ortskerns vom Schwerverkehr

In der letzten Sitzung des Ortsbeirats Massenheim am 21. Mai 2015 lagen zwei Anträge zum Thema vor. Auf Grundlage des SPD Antrags wurde diskutiert und eine Ergänzung auf Vorschlag der CDU Fraktion vorgenommen. Einstimmig wurde folgender Antrag verabschiedet: „Der Magistrat wird gebeten, durch eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung zwischen den Städten Frankfurt und Bad Vilbel, über die Wegeunterhaltung oder andere geeignete Maßnahmen eine Erschließung des Laupushofs über Frankfurt Harheim anzustreben. Die Erschließung sollte zu einem befestigten landwirtschaftlichen Weg für große landwirtschaftliche Fahrzeuge und LKWs erfolgen.“
Wie angekündigt hat die SPD den Antrag dann in die Stadtverordnetenversammlung am 9. Juni des Jahres eingebracht.
Der Antrag wurde allerdings, wie es die Geschäftsordnung vorsieht, nicht mehr aufgerufen weil es später als 22:00 Uhr war. Damit wird der Antrag in der Sitzung am 14. Juli behandelt. Die SPD Massenheim ist optimistisch, dass dort eine deutliche Mehrheit dem Antrag zustimmt. Damit kann dann der Magistrat die Verhandlungen mit der Stadt Frankfurt aufnehmen.
„Natürlich müssen auch Harheimer Interessen berücksichtigt werden, so muss ein möglicher Schleichverkehr durch geeignete Maßnahmen verhindert werden“ meint der Massenheimer SPD Vorsitzende Klaus Arabin.