Umdenken bei der CDU?

Wie bereits in der letzten Sitzung des Ortsbeirats angekündigt hatte die CDU Masseheim den Verkehrsplaner Professor Rüdiger Storost zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Das große Interesse am Thema kam durch die für Massenheimer Verhältnisse hohe Teilnehmerzahl deutlich zum Ausdruck.
Zwischen allen Parteien in Massenheim bestand Einigkeit darüber, dass das Thema dringlich ist und professioneller Herangehensweise bedarf. Ganz oben auf der Liste steht der zunehmende Schwerlastverkehr durch den Ort. Ein gemeinsamer Haushaltsantrag von SPD und Grünen 10.000 EUR für ein Verkehrskonzept bereit zu stellen fand daher auch im Ortsbeirat einstimmige Zustimmung. Leider wurde dies dann in den Haushaltsberatungen durch CDU und FDP in der Stadtverordnetenversammlung abgeschmettert.
"Wir hoffen, dass die Veranstaltung vom vergangenen Sonntag den Nachdenkprozess bei der CDU Bad Vilbel in Richtung einer sachgerechten Lösung in Gang setzt, statt das Problem auf die lange Bank zu schieben," meint Massenheims SPD Vorsitzender Klaus Arabin.